VR-Entertainment

Auf Oculus Share wurde kürzlich The Apollo 11 Experience veröffentlicht. Das haben wir gleich mal zum Anlass genommen eine VR Bildungsabteilung einzuführen und uns das genauer Anzuschauen.

Eines ist sicher, Bildung und Wissen sind auf dem Weg. Und in diesem Fall mit dem Historischen Erreigniss der Apollo 11 Landung.

Die Landung auf dem Mond gehört mit zu einer der größten Errungenschaften der Menschheit. Noch nie zuvor hatte ein Mensch das getan was Neil Armstrong im Jahre 1969 tat. Und zwar der erste Mensch sein der der festen Boden fernab der Erde unter seinen Füssen spürte während er den Mond betrat.

VR Bildung

Der Entwickler Drash LLC und Publisher Immersive VR Education nehmen nun dieses denkwürdige Ereigniss zum Anlass und stricken daraus ihre erste Educational VR Experience. Aus unterschiedlichem Archivmaterial schufen Sie einen Trip der einem dieses Historische Erreigniss in Form von Virtueller Realität näher bringt und noch einmal direkt miterleben lässt.

Sieht gut aus, allerdings lässt sich Apollo 11 derzeit auch sehr gut als Einblick für das verstehen was die Virtuelle Realität fernab von Spielen noch für uns Bereit halten wird.

Auf Oculus Share schreibt das Entwicklerteam abschließend.

 We don’t just want kids to read about history we want them to experience history as a living entity that they can relate to.

Weitere Infos und die Experience findet ihr hier:

https://share.oculus.com/app/the-apollo-11-experience

 

VR Neuigkeiten

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

Oculus VR und Samsung machen es Benutzern einer Gear VR derzeit nicht gerade...

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Auf der kürzlich stattfindenden Gamers Developers Conference, kurz GDC, hat Sony nun die...

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

Das Angebot von sozialer VR auf der Gear VR wächst stetig. Unter anderem...

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Als Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir ein Virtual Reality Mashup mit...

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Wie Oculus heute auf dem Firmeneigenen Blog verkündet hat, wird das Spiel „Lucky’s...

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

Crytek hat heute mit einem vielversprechendem Video Teaser das Spiel The Climb angekündigt....

Aktuelle Seite:

Weitere Artikel zur virtuellen Realität