Die Jungs von VROne haben für ein Polnisches Pharmaunternehmen eine Fear Simulation entwickelt die nicht weniger soll als ein angstlösendes Antidepressiva mittels virtueller Realität zu bewerben.
So in etwa und die Idee und Umsetzung des ganzen ist VROne in Form eines Virals durchaus gelungen auch wenn Werbung für derartige Produkte eher fragwürdiger Natur ist.
Der Angst Simulator
Benutzt wurden eine Tür, eine Wand, ein Vorsprung, Kinect und die Oculus Rift DK2. Dem nur wenige cm hohen Vorsprung an der Wand wurde mittels Oculus Rift Höhe verliehen und der Umgebung verpasste man ein zusätzliches Halloween Gewandt.
Ziel war es dann den Vorsprung entlang der Wand zu überwinden was scheinbar nicht allen Teilnehmern gelang.
Schön anzusehen und ein gutes Beispiel wie viel Auswirkung eine immersive Umgebung und Präsenz bereits jetzt besitzen kann.
"No, i won´t look down"
Hier das Video: