Soziale VR

Es ist wieder so weit denn in der Nacht vom 24. Februar auf den 25 um 03:00 Uhr feiert ConVRge das Grand Opening ihres neuen Theaters.

Es gibt allerdings nicht nur das Theater als neuerung zur feiern sonder auch so hat sich einiges im Forest getan und die Entwickler waren sehr eifrig.

VR Kino, Baumhäuser und Höhle sind nun mit von der Party

ConVRge über das wir bereits hier "ConVRge ist großartgigst" und hier "VR Dance Party" berichteten geht in die nächste Runde und so bauen Sie ihren Darkwood Forest weiter aus. Nach einer gelungenen Valentinstag Party dessen Video dazu ich weiter unten verlinke steht nun das gemeinsame Kinoerlebniss im Wald an.

Hinzugekommen zum virtuellen Wald mit Lagerfeuer und Dance Area sind nun Baumhäuser so wie Zelte die als weitere Soziale Treffpunkte dienen. Und eben eine VR Kinoleinwand die durch eine Höhle zu erreichen ist und die es morgen einzuweihen gilt.

Aber was ist ConVRge?

Wer jetzt noch nicht ganz verstanden hat was ConVRge eigentlich ist. ConVRge ist eine VR Chatsoftware mit der man per Oculus Rift oder aber auch per Desktop einen virtuellen Wald betreten kann. Da dieser Wald über 3D Sound verfügt können sich die Teilnehmer per Headset wunderbar unterhalten und die Lautstärke liegt immer im verhältniss zur Entfernung der Avatare. Kommt hier jetzt die immersion der Oculus Rift hinzu befindet man sich in der Tat weniger an seinen Computer als viel mehr im Wald von ConVRge was ein großartige Erfahrung sein kann.

Die Leute dort sind insgesamt sehr nett und das Entwicklerteam ist eigentlich immer mit dabei was die ganze Sache an sich sehr authentisch und bodenständig macht. Es macht wirlklich Spass dort und somit kann maneigentlich allen Besitzern einer Oculus Rift aber auch anderweitig den Tipp geben doch einfach mal morgen dort vorbeizuschauen. Wann hat man schon mal die möglichkeit mit Menschen aus aller Welt gemeinsam einen Film zu sehen und sich dabei oder danach zu unterhalten. Der Dancefloor wird mitsichereit auch auf sein.

 Um es mit den Worten Redits zu sagen. "This is some next level shit. I'll be there. "

Wer nun also ein wenig Lust bekommen hat sich in Geselliger Runde einen Film anzuschauen, sich abseits davon zu Unterhalten oder beides der ist morgen und auch sonst stets willkommen.

Die Software zum betreten des Forest gibt es auf der Homepage von conVRge

http://www.convrge.co

Grand Opening Theater - 03:00 Uhr MET - 25 Februar.

Valentinstag Special vom 14.02.2015

 

VR Neuigkeiten

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

Oculus VR und Samsung machen es Benutzern einer Gear VR derzeit nicht gerade...

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Auf der kürzlich stattfindenden Gamers Developers Conference, kurz GDC, hat Sony nun die...

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

Das Angebot von sozialer VR auf der Gear VR wächst stetig. Unter anderem...

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Als Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir ein Virtual Reality Mashup mit...

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Wie Oculus heute auf dem Firmeneigenen Blog verkündet hat, wird das Spiel „Lucky’s...

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

Crytek hat heute mit einem vielversprechendem Video Teaser das Spiel The Climb angekündigt....

Aktuelle Seite:

Weitere Artikel zur virtuellen Realität