Hardware & Entwicklung

Die Katze ist aus dem Sack und die erste offizielle VR Brille für Endverbraucher wurde auf der Step Into The Rift in San Francisco der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Wer die gestrige gut 60 Minütige Livepräsentation von OculusVR verpasst haben sollte oder sie sich noch einmal anschauen möchte kann das jetzt hier nachholen.

OculusVR - Das Live Event auf Twitch im Rückblick

Als erste lässt sich festhalten dass die kürzlich geleakten Bilder bzw. Webinhalte durch die offizielle Oculus Homepage tatsächlich einer alten Webseiten Version entsprachen. Anstatt des dort zusehenden Controllers wird es in Zukunft eine enge Zusammenarbeit zwischen Oculus und Microsoft geben und zur jeder Oculus Rift wird standardmäßig ein Xbox 360 Controller gehören.

Zu dem wurde ein paar Half Moon Controller für die Hände von Palmer Luckey vorgestellt die ein möglichst immersives Interagieren innerhalb der virtuellen Realität versprechen und die anstelle der vorher vermuteten VR Handschuhen traten. Des Weiteren kamen einige Publisher zu Wort die ihre sich derzeit in Entwicklung befindenden Spiele wie zum Beispiel EVE Valkyrie vorstellten.

Das gesamte Event kann man sich hier noch einmal ansehen, da die Präsentation jedoch mit Verzögerung losging muss man bis zur Minute 35:20 springen.

Public Viewing der Step Into The Rift auf ConvrgeVR

Auf Convrge, einer sozialen VR Plattform und Community fand anlässlich dieses Ereignisses ein großes Public Viewing statt bei dem scheinbar der bisherige Besucherrekord gebrochen wurde. Ein Zusammenschnitt zu diversen Reaktionen wurde bereits veröffentlicht und ist weiter unten zu finden.

Zu Convrge selbst lässt sich immer wieder nur sagen das es einfach großartig ist und jeder Besuch dort einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Derzeit ist der Wald mit sicherheit einer der besten, wenn nicht sogar die beste Soziale VR Plattform.

VR Neuigkeiten

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

Oculus VR und Samsung machen es Benutzern einer Gear VR derzeit nicht gerade...

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Auf der kürzlich stattfindenden Gamers Developers Conference, kurz GDC, hat Sony nun die...

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

Das Angebot von sozialer VR auf der Gear VR wächst stetig. Unter anderem...

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Als Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir ein Virtual Reality Mashup mit...

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Wie Oculus heute auf dem Firmeneigenen Blog verkündet hat, wird das Spiel „Lucky’s...

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

Crytek hat heute mit einem vielversprechendem Video Teaser das Spiel The Climb angekündigt....

Aktuelle Seite:

Weitere Artikel zur virtuellen Realität