Hardware & Entwicklung

Valve hat bekannt gegeben auf der jetzigen Game Developers Conference (GDC 2015) Anfang März die SteamVR Hardware und einen überarbeiteten Controller vorzustellen.

Wie und was das letztlich sein wird ist noch unklar aber es wird nun auch von SteamVR Dev Kits. zur Messe gesprochen was insgesamt größeres Bedeuten könnte.
/ Update

SteamVR Hardware und Controller?

Scheinbar schließt sich Steam nun auch richtig mit an die Ära der virtuellen Realität einzuläuten und nutzt dafür die GDC 2015. Was vorerst sicher scheint ist das es neben Demos einen überarbeiteten Steam Controller geben wird. Desweiteren soll eine sogenannte Living Room Device und das bis jetzt nicht angekündigte SteamVR Hardware System vorgestellt werden. Wie das aussehen mag, man weiß es nicht.

Für Entwickler - SteamVR Dev. Kit

Vorerst richtet sich das natürlich wie auch die Messe selbst eher an Entwickler. Deshalb, wer Interesse hat sich das SteamVR Dev Kit vor Ort mal anzuschauen der kann sich derzeit hier dafür anmelden aber es wird wohl für die meisten ein wenig zu weit sein.

Steam schreibt dazu:

With the introduction of SteamVR hardware, Valve is actively seeking VR content creators. Are you a developer or publisher interested in experiencing the new SteamVR hardware? We’ll be giving scheduled VR demos during the week of GDC, March 4th-6th, 2015, at Moscone Center in San Francisco.

Alles weitere unter: http://store.steampowered.com/universe/

Update: VR Brille von Valve

Mittlerweile scheint klar zu sein das es sich unter anderem um eine STEAM VR Brille handelt die auf der Messe vorgestellt wird. So kursieren mittlerweile Bilder im Internet und auf vrfocus wird berichtet das wohl ein sehr prominenter Hersteller für die Produktion der VR Brille verantwortlich sei.

Das Internet in der Zwischenzeit so:

oder auch passend: Anchorman - News fight

Der bekannte Steam Controller:

 

VR Neuigkeiten

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

Oculus VR und Samsung machen es Benutzern einer Gear VR derzeit nicht gerade...

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Auf der kürzlich stattfindenden Gamers Developers Conference, kurz GDC, hat Sony nun die...

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

Das Angebot von sozialer VR auf der Gear VR wächst stetig. Unter anderem...

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Als Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir ein Virtual Reality Mashup mit...

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Wie Oculus heute auf dem Firmeneigenen Blog verkündet hat, wird das Spiel „Lucky’s...

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

Crytek hat heute mit einem vielversprechendem Video Teaser das Spiel The Climb angekündigt....

Aktuelle Seite:

Weitere Artikel zur virtuellen Realität