VR-Arcade

The Void wird ein Themenpark in dem die virtuelle Realität an die echten Umgebungs Verhältnisse angepasst ist um ein höchstmögliches immersives und einzigartiges VR Erlebnis zu schaffen.

Zu dem sollen im The Void VR Center zahlreiche Gaming Pods und Motion Controller zu Verfügung und insgesamt sieht das ganze Vorhaben auf den ersten Blick ziemlich Großartig aus.

Bei The Void trifft Lasertag auf VR

Laut Webseite möchte das Team um The Void drei zentrale Dinge in ihre VR Center anbieten.
Experiences in der Form von frei begehbaren Räumen die durch eine Virtuelle Realität bzw. VR Brillen erweitert überlagert werden. Aus einer Katakombe wird so im Handumdrehen ein verlassenes Raumschiff, wird ein Bürogebäude. Ansonsten könnte man hier vielleicht auch ein wenig sagen, Lasertag trifft auf Virtuelle Realität. Allerdings wäre dies eine ziemliche Untertreibung gegenüber den Möglichkeiten die solch ein VR Park bietet.

the void vr center

Es ist denkbar dass diese Technik in Zukunft ganze Freizeitparks revolutionieren und umkrempeln könnte weil VR in diesem Ausmaß für zuhause wohl kaum denkbar ist. Obendrein ist der Grad der an Immersion erreicht wird durch eine solch angepasste Umgebung auf einem Level welches für Zuhause ohne erhebliche Kosten und Aufwand ebenfalls nur schwer oder gar nicht Umsetzbar ist.

Gaming Pods und Motion Controller

Neben den begehbaren aber virtuellen Räumen sollen Motion Controller und Gaming Pods das Angebot ergänzen die in ihrer Form und Aufwand zumindest alle derzeitigen Lösungsansätze, die es an Heimgebrauch Kickstarter Kampagnen gibt in den Schatten stellen. Ob das letztlich auch so gut sein wird weiß natürlich noch niemand zu diesem Zeitpunkt.

Das Team um The Void schreibt auf ihrer Webseite zu ihrem Vorhaben:

We live in an age where endless entertainment options exist at our fingertips, yet we still have a real need to get out of the house and share new experiences with our friends and family. At  THE VOID you will walk into new dimensions and experience worlds without limits. From fighting intergalactic wars on alien planets, to casting spells in the darkest of dungeons, THE VOID presents the Future of Entertainment. Only limited by imagination, our advanced Virtual-Reality technologies allow you to see, move, and feel our digital worlds in a completely immersive and realistic way. Our Virtual Entertainment Centers (VECs) are coming to major cities throughout North and South America, Asia, Europe and Australia. More than watching a movie or playing a game … in THE VOID you will live an adventure.

http://www.thevoid.com/

Die Idee des Ganzen ist auf jeden Fall absolut großartig und der Erfolg kann eigentlich nur noch an einer schlampigen Umsetzung scheitern so scheint es.

 

VR Neuigkeiten

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

Oculus VR und Samsung machen es Benutzern einer Gear VR derzeit nicht gerade...

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Auf der kürzlich stattfindenden Gamers Developers Conference, kurz GDC, hat Sony nun die...

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

Das Angebot von sozialer VR auf der Gear VR wächst stetig. Unter anderem...

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Als Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir ein Virtual Reality Mashup mit...

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Wie Oculus heute auf dem Firmeneigenen Blog verkündet hat, wird das Spiel „Lucky’s...

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

Crytek hat heute mit einem vielversprechendem Video Teaser das Spiel The Climb angekündigt....

Aktuelle Seite:

Weitere Artikel zur virtuellen Realität