VR-Arcade

Auf dem gestrigen VR Meetup #8 in Köln wurde von Illusion Walk bekanntgegeben das sie in Berlin ein Holodeck bzw. Immersive Deck eröffnen werden.

Das Immersive Deck wird hierbei ähnlich konzipiert sein wie das virtuelle Arcade Center The Void (Salt Lake City, USA) oder auch Zero Latency(Melbourne, Australia) von dem bereits in den vergangenen Monaten zu lesen war.

Yipikaye, VR Arcade in Berlin und Wien!

Nicht wenige dürften auf solch eine Nachricht gewartet haben und nun ist es endlich so weit. Die bestmögliche aller Laser-Tag und Paintball Varianten kommt nach Berlin. Allerdings ist der Vergleich nicht ganz fair da es eigentlich viel Potential verschleiert. Auf jeden Fall wird mit Immersive Deck erstmals auch in Deutschland eine Art Holodeck für die virtuelle Realität entstehen, ähnlich wie wir es bereits bei The Void gesehen haben.

Das Projekt Immersive Deck

Das Projekt steckt derzeit noch in der Plannungsphase aber es sollen bereits gegen Ende diesen Jahres die ersten Alpha Tests mit dem Prototypen in Berlin durchgeführt werden.

Vorgehsehen sind bei Immersiv Deck anfangs 1 bis 6 Spieler und getrackt werden sollen zur Beginn Hände, Arme, Beine und die Füße. Richtige Beta Tests sind dann für das 2 Quartal 2016 in Berlin und Wien vorgesehen. Mit einer Eröffnung wird dann erst im Herbst bis Winter 2016 zu rechnen sein, allerdings ist dies reine Spekulation.

Illusion Walk sucht Entwickler

Auch sucht das Unternehmen derzeit noch nach neuen Mitarbeiter mit Erfahrung in Unity5 Programmierung oder im Bereich des 3D Modeling. Eine genaue Übersicht der Ausgeschriebenen Stellen ist hier zu finden.

Wirklich viel ist ja noch nicht bekannt aber die Aufregung war groß als erst mal bekannt wurde das nun auch in absehbarer Zeit ein Deutschland so etwas geben wird. Wir freuen uns darüber riesig und wünschen Illusion Walk viel Glück bei allem, in der Hoffnung das einer schnellen Eröffnung nichts mehr im Wege steht.

Bilder vom Cologne VR Meetup#8

Hier entlang zur Gruppe des regelmäßig stattfindenden Cologne Virtual Reality Meetup

VR Neuigkeiten

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

Oculus VR und Samsung machen es Benutzern einer Gear VR derzeit nicht gerade...

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Auf der kürzlich stattfindenden Gamers Developers Conference, kurz GDC, hat Sony nun die...

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

Das Angebot von sozialer VR auf der Gear VR wächst stetig. Unter anderem...

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Als Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir ein Virtual Reality Mashup mit...

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Wie Oculus heute auf dem Firmeneigenen Blog verkündet hat, wird das Spiel „Lucky’s...

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

Crytek hat heute mit einem vielversprechendem Video Teaser das Spiel The Climb angekündigt....

Aktuelle Seite:

Weitere Artikel zur virtuellen Realität