Home

VR Highlights der letzten Wochen

Ein Mitarbeiter aus dem Entwickler Studio Facepunch hat einen kostenlosen Minecraft Klon Namens Vivecraft für die HTC Vive veröffentlicht.

Zum wirklichen Spielen kommen derzeit zwar nur glückliche Entwickler die bereits eine HTC Vive besitzen, aber es wurde Zeitgleich ein Vivecraft Gameplay Video auf YouTube veröffentlicht in dem es ein wenig vom Gamplay mit den Vive Controllern zu sehen gibt.

Minecraft spielen in der VR

Natürlich lässt sich die Vivecraft Demo nun wirklich nicht mit dem originalen Minecraft vergleichen. Das Spiel unterliegt hier in Größe, Umfang und vor allem den Möglichkeiten. Aber das war scheinbar auch gar nicht das Ziel, und viel eher sollte man Vivecraft hier als Konzept davon verstehen, wie ein Minecraft später mit der Rift und den Oculus Touch Controllern oder eben der HTC Vive aussehen und funktionieren könnte.

Vivecraft

Derzeit lässt sich im Spiel eine neue Welt erstellen, es stehen diverse Blockvarianten zur Auswahl und es lässt sich mit reichlich TNT ordentlich Schabernack treiben. Und unter Anbetracht dass das Spiel wohl in recht kurzer Zeit entstand und nur ein Entwickler dahinter steckt sieht es schon sehr sehr Spaßig aus.

Gameplay zur Vivecraft

Als Download für die HTC Vive

Wer der Zeit bereits im Besitz einer HTC Vive ist kann sich das Spiel hier herunterladen. Alle anderen können sich im Video einen Eindruck davon verschaffen wie das Spielen von Minecraft im Jahre 2016 in etwas aussehen könnte.

 

VR Treffen, Events und Messen

Immersive Deck in Berlin - Illusion Walk

Immersive Deck in Berlin - Illusion Walk

Auf dem gestrigen VR Meetup #8 in Köln wurde von Illusion Walk bekanntgegeben das sie in Berlin ein Holodeck...

The Void - Ein virtueller Themenpark

The Void - Ein virtueller Themenpark

The Void wird ein Themenpark in dem die virtuelle Realität an die echten Umgebungs Verhältnisse angepasst ist um ein...

Aktuelle Seite:

OnlyVR - Das Virtual Reality Magazin

VR Spiele, Brillen und Entertainment

OnlyVR ist ein Virtual Reality Magazin das sich an alle Gamer und Freunde der immersiven virtuellen Realität richtet. Nicht immer ganz Professionell aber mit Spaß und Begeisterung schreiben wir über Entwicklungen in der VR Szene, berichten über Gaming, VR Spiele und Veranstaltungen oder nehmen Motion Tracker und VR Brillen wie die Oculus Rift, PlayStation VR oder die Vive unter die Lupe.

Viel Spass beim Stöbern und bei Fragen, Anregungen oder Kritik freuen wir uns immer über eine kurze Email.

Euer OnlyVR Team

Social OnlyVR