PC

Für das Spiel Allison Road gibt es bereits seit einigen Monaten im Oculus Forum einen eigenen Thread in dem man die Entwicklung und den aktuellen Stand des VR Survival Horror Spiels mitverfolgen konnte.

Mittlerweile sieht das Spiel so gut aus das es immer wahrscheinlicher wird das es zu den ersten qualitativ wirklich höherwertigen Horror Spielen gehören wird die unter anderem für die virtuelle Realiät erscheinen werden.

Allison Road

Amytiville Horror für die VR?

Der Name Allison stammt laut dem Entwickler von einem der 6 Opfer aus den Amytiville Morden im Jahre 1974. Bei diesem Verbrechen ermordete Ronald DeFeon seine gesamte Familie während sie schlief. Aus den Amytiville Morden enstand in den späten siebzigern eine ganze Pop-Kultur inkl. paranormaler Filmreihe die sich daran anlehnte.

Das es in Allison Road also nicht langweilig werden dürfte ist somit klar. Das Spiel selbst nimmt dabei kurz gesagt platz im Hause eines britischen Vororts in dem der Spieler, Ehemann und Vater mitten in der Nacht aufgrund eines Schreies erwacht. Ab hier ist Überleben das Stichwort.

Der Entwickler hinter Allison Road

Entwickelt wurde Allison Road anfangs weitestgehend alleine von Chrike mit der Unreal Engine 4. Allerdings hat er sich in den vergangenen Wochen und Monaten, nicht ganz ohne Schwierigkeiten, Rückschläge und Frustrationen ein kleines Team von 6 Helfern zusammengestellt.

Da das Setting von Allison Road ähnlich wie die Silent Hill PT Demo weitestgehend in einem Haus angesiedelt ist welches zu dem nicht besonders groß erscheint wird ein Großteil der Arbeit scheinbar wirklich in die Details des Spiels gesteckt. Die Screenshot machen zumindest diesen Eindruck und insgesamt hat man bei diesem Spiel eher den Eindruck das man hier wirklich etwas veröffentlichen möchte das nicht mal eben so zusammengestrickt wirkt.

allison road

Veröffentlich werden soll das Spiel 2016 auf dem PC und für die Oculus Rift aber auch portierungen für die PS4 sind nicht ausgeschloßen.

https://www.facebook.com/AllisonRoadGame

VR Neuigkeiten

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

Oculus VR und Samsung machen es Benutzern einer Gear VR derzeit nicht gerade...

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Auf der kürzlich stattfindenden Gamers Developers Conference, kurz GDC, hat Sony nun die...

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

Das Angebot von sozialer VR auf der Gear VR wächst stetig. Unter anderem...

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Als Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir ein Virtual Reality Mashup mit...

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Wie Oculus heute auf dem Firmeneigenen Blog verkündet hat, wird das Spiel „Lucky’s...

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

Crytek hat heute mit einem vielversprechendem Video Teaser das Spiel The Climb angekündigt....

Aktuelle Seite:

Weitere Artikel zur virtuellen Realität