PC

Die ersten Spielbaren Inhalte zu Radial-G sind schon etwas älter und für mich gehört dieses Spiel zu einen meiner ersten Oculus Rift Erfahrungen.

Da freut es mich ungemein das die neuen Screenshots die nun von Tammeka Games veröffentlicht wurden weitaus besser Aussehen als erwartet und sich großer Fortschritt bei dem VR Spiel offenbart. 

Radial G - Das Wipeout der virtuellen Realität

Seit Wipeout und dem guten alten F-Zero, vielleicht aber auch einer Szene aus dem Film Hackers oder D.a.r.r.y.l geschuldet besitze ich einen Hang zü übertrieben schnellen Arcade Rennspielen mit elektronischer Musik. Und hier reiht sich Radial G hervorragend ein und macht so richtig Laune. Wer also Spass an solchen Spielen hat der halte die Ohren gespitzt.

Worum geht es bei Radial-G?

Bei Radial-G seit ihr mit eurem Gefährt, einem Gleiter auf der Außenwand einer Röhre unterwegs die sich in alle Richtungen windet und die in der ersten Demo durch ein SciFi ähnliches Ambiente führt. Neben klassischen Beschleunigungspunkten stehen bei diesem VR-Spiel wie typisch in diesem Genre eh ein hohes Tempo und schnelles Rektionsvermögen im Mittelpunkt. Es wird sich aber nicht wie in der Demo ausschließliche eine Röhre befahren sondern es kommen auch phasenweise klassische Streckenverläufe zum Einsatz was sehr erfreulich ist. Den Komfort Level finde ich bei Radial-G trotz des Tempos recht hoch aber Leuten die hier noch Schwierigkeiten Besitzen sei zur anfänglicher Vorsicht geraten.

Die neuen Screenshot die nun veröffentlich worden sind sehen insgesamt hervorragend aus und auf Steam gibt es mittlerweile für 12.99€ einen EARLY ACCESS Zugang zum Spiel.

Für wen Early Access derzeit nicht in Frage kommt der kann sich immer noch die etwas ältere Demo auf der Homepage des Publishers Tammeka Games herunterladen die immerhin schon DK2 Support besitzt.

http://radial-g.com

Charakterübersicht:

Gameplay Screenshot:

VR Neuigkeiten

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

Oculus VR und Samsung machen es Benutzern einer Gear VR derzeit nicht gerade...

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Auf der kürzlich stattfindenden Gamers Developers Conference, kurz GDC, hat Sony nun die...

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

Das Angebot von sozialer VR auf der Gear VR wächst stetig. Unter anderem...

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Als Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir ein Virtual Reality Mashup mit...

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Wie Oculus heute auf dem Firmeneigenen Blog verkündet hat, wird das Spiel „Lucky’s...

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

Crytek hat heute mit einem vielversprechendem Video Teaser das Spiel The Climb angekündigt....

Aktuelle Seite:

Weitere Artikel zur virtuellen Realität