PC

Lost Loot ist ein VR Spiel in dem ihr in die Rolle eines gestrandeten Robinson Crusoe hüpft dem eine unerforschte Inselkette zu Füssen liegt.

Und das ganze derzeit sogar kostenlos in Form einer Pre Alpha #2 Version die Pixelated Ramblings schon vor einigen Wochen veröffentlicht hatte.

 Eine geheimnisvolle unerforschte Insel

"Als einsamer gestrandeter Archäologe habt ihr so eben die letzte Ruhestätte einer untergegangenen Piratenflotte samt Schatz entdeckt. Die Flotte und der Schatz, bestehend aus Gold, Juwelen und Artefakten befindet sich im Südchinesischen Meer wo Sie Ching Shih vor über 200 Jahren während eines Sturmes verloren hatte. Bist du nun bereit die Geheimnisse dieser Insel zu entwirren um am Ende den Schatz für dich Behaupten zu können? Geht und findet es heraus!"

Fazit:

Zugegeben man weiß noch nicht genau wohin die Reise bei Loot Lost geht aber gute Ansätze sind vorhanden und als ich die Demo spielte fühlte ich mich mit meinem Archäologen tatsächlich wie auf Liliput Island bzw. wie in einer Miniatur Welt was insgesamt erstmal Laune macht.

Auf der Insel bewegt man den Archäologen dann in 3rd Person Perspektive wobei hier ein 360° Controller zum Einsatz kommen kann. Zu dem Schwimmt man z.B im Wasser an der Oberfläche so lässt sich durch senken des Kopfes unter die Wasseroberfläche schauen um zum Beispiel nach Haien ausschau zu halten.

Ansonsten geht es wie der Titel schon sagt ums Looten und um das Erkunden der Insel inklusive der umherliegenden Schiffswracks über und unter Wasser.

Die Demo ist noch sehr einfach gehalten und Besitzt hier und dort Fehler und die Steuerung ist auch nicht perfekt.  Allerdings ist das bei dem Status des Spieles ok und ob es letztlich wirklich zum Final Release kommen wird steht derzeit in den Sternen.

Zumindest aber ist es jetzt zu diesem Zeitpunkte eine sehr nette kostenlose Demo in die man ruhig mal reinschauen kann.

Zum Download: http://michaelschenck.itch.io/lost-loot

VR Neuigkeiten

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

Oculus VR und Samsung machen es Benutzern einer Gear VR derzeit nicht gerade...

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Auf der kürzlich stattfindenden Gamers Developers Conference, kurz GDC, hat Sony nun die...

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

Das Angebot von sozialer VR auf der Gear VR wächst stetig. Unter anderem...

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Als Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir ein Virtual Reality Mashup mit...

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Wie Oculus heute auf dem Firmeneigenen Blog verkündet hat, wird das Spiel „Lucky’s...

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

Crytek hat heute mit einem vielversprechendem Video Teaser das Spiel The Climb angekündigt....

Aktuelle Seite:

Weitere Artikel zur virtuellen Realität