PC

New Retro Arcade ist ein virtueller Arcade Room von Digital Cybercherries und gleichzeitg eine der wohl größten Hymnen auf die 80er und 90er Jahre der letzten Zeit.

Die geboten Nostalgieverliebtheit, der Detailgrad und das Setting welches mit der Unreal Enginge 4 geschaffen wurde wird in Zukunft erst einmal schwer zu überbieten sein. Und die Funktionalität mit der diese virtuelle Spielhölle daherkommt übersteigt ebenfalls alle Erwartungen.

New Retro Arcade - Ein Emulator für Gameboy, SNES uvm. für die Oculus Rift

In dem Arcade Room von New Retro Arcade befinden sich angesiedelt zwischen Filmpostern und Interiör der 80er Jahre Arcadeautomaten mit Spielen wie z.B Paperboy, Bobble Bubble, Chase HG und Arkonaid oder auch dem Rennklassiker Outrun.

Als wäre das aber nicht schon Unterhaltung genug gibt es zusätzlich noch eine SNES Konsole mit Großbildleinwand wofür ein Berg an Spiele Catridges auf Regalen und Tischen zwischen Pizza und Cola bereit liegt. Zu den SNES Titeln gehören Zelda, Super Mario World, Star Wing, Zombies oder auch Batman und Robocop 2.

Desweiteren befinden sich mehere Gameboys vor Ort die sich ebenfalls benutzen lassen und die so gut in die virtuelle Realität integriert sind das man sich sogar mit dem Display zum Licht ausrichten muss um genug zu sehen. Ganz wie früher eben!

Neue Roms für den Arcade Room

Sollte einem das riesen Angebot nicht aussreichen so lassen sich neue Spiele bzw. Roms für den SNES etc. schnell via Drag and Drop in eine dafür vorgesehenen Rom Ordner packen.

Zusätzlich zu all dem befinden sich im ganze Arcade Room Kassetten mit Titeln von The Police, Iron Maiden oder auch Michael Jackson die sich im passenden Ghettoblaster benutzen lassen der wiedderum selbst  über diverse Radios verfügt sollten einem die Kassetten nicht ausreichen. Wem das alles immer noch nicht reicht der kann sein Glück an einem Baksetballautomaten, beim Dart oder auf einer vollwertigen Bowlingbahn versuchen.

Fazit: Das Spiel im Spiel

New Retro Arcade gehört für mich aufjedenfall zu einem der VR Spiele die man ausprobiert haben sollte. Obendrein besitzt das Spiel einen sehr netten Inception Effekt. Beendet man in New Retro Arcade ein Spiel wie etwa Zelda in das man vertieft war, ist es sehr irritierend wenn man realisiert das man sich immer noch im Spiel befindet.

Einfach nur Großartig und absolut zu empfehlen.

Das VR Spiel gibt es derzeit kostenlos zum Download auf der Homepage der Entwickler

http://digitalcybercherries.com/

Gameplay zu New Retro Arcade

VR Neuigkeiten

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

Oculus VR und Samsung machen es Benutzern einer Gear VR derzeit nicht gerade...

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Auf der kürzlich stattfindenden Gamers Developers Conference, kurz GDC, hat Sony nun die...

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

Das Angebot von sozialer VR auf der Gear VR wächst stetig. Unter anderem...

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Als Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir ein Virtual Reality Mashup mit...

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Wie Oculus heute auf dem Firmeneigenen Blog verkündet hat, wird das Spiel „Lucky’s...

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

Crytek hat heute mit einem vielversprechendem Video Teaser das Spiel The Climb angekündigt....

Aktuelle Seite:

Weitere Artikel zur virtuellen Realität