Home

VR Highlights der letzten Wochen

PlayStation VR von Sony

Auf der kürzlich stattfindenden Gamers Developers Conference, kurz GDC, hat Sony nun die letzten Daten und Fakten zur PlayStation VR bekanntgegeben.

Offen war bisher, wann die PlayStation VR erscheinen wird, und wie hoch der Preis für die VR Brille von Sony sein wird. Beides ist nun geklärt und mittlerweile ist sie sogar aus Deutschland vorbestellbar.

Add a comment
VTime - Virtual Reality Chat

Das Angebot von sozialer VR auf der Gear VR wächst stetig. Unter anderem hat nun das Unternehmen Starship ihre kostenlose Software vTime veröffentlicht.

vTime ermöglicht ähnlich wie auch ConVRge oder Oculus Social, das gemeinsame Betreten der Virtual Reality mit Freunden um sich dort zu Auszutauschen. Wir haben ausprobiert, wie gut das klappt.

Add a comment
Virtual Reality Mashup

Als Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir ein Virtual Reality Mashup mit Spielen und Experiences erstellt, die weitestgehend für das Oculus Rift Developer Kit 2 veröffentlicht wurden.

Die Musikalisch Untermalung hat Kraddy beigesteuert und eine Liste aller verwendeten Oculus Rift Spiele sowie das Mashup selbst findet ihr nach dem Klick.

Add a comment
Luckys Tail

Wie Oculus heute auf dem Firmeneigenen Blog verkündet hat, wird das Spiel „Lucky’s Tale“ von Playful Corp. gratis jeder Oculus Rift beiliegen.

Damit folgt es direkt dem multiplayer space shooter „EVE:Valkyrie“, welches bei jeder vorbestellten Rift mitgeliefert wird.

Add a comment
The Climb - Oculus Rift

Crytek hat heute mit einem vielversprechendem Video Teaser das Spiel The Climb angekündigt.

Das VR Spiel welches sofort an Robinson The Journey (ebenfalls Crytek) erinnert, wird anscheinend im kommenden Jahr exklusiv für die Oculus Rift erscheinen und Höhenangst sollte man bis dahin auf jeden Fall abgelegt haben. 

Add a comment
Merge VR Test

Die Merge VR ist eine aus hypnoallergenem Leichtschaum gefertigte Virtual Reality Brille für Android und iOS Smartphones der Firma Merge aus Housten, Texas.

Wir haben uns die Stärken und Schwächen der Merge VR genauer angesehen und sagen euch, ob sich ein Kauf wirklich lohnt.

Add a comment
Gunters Universe

Jeden Mittwoch, bzw. Donnerstag Morgen um 04:00 Uhr GMT findet seit geraumer Zeit im VR Chat die virtuelle Talkshow Gunters Universe statt.

Kürzlich feierte die Sendung bzw. die Talkrunde ihre 30 Folge und wir haben das nun endlich mal als Anlass genommen der Show einen Besuch abzustatten in ihrem virtuellen Studio. 

Add a comment
Playroom VR PlayStation

Mit der Spielesammlung The Playroom VR möchte Sony´s Japan Studios der Virtual Reality auf der Playstation in Form von kleinen Minispielen Leben einhauchen. Die bis jetzt zu sehenden Spiele scheinen teilweise über einen hervorragenden Multiplayermodus zu verfügen und machen neugierig auf mehr.

Auch oder gerade in Zeiten wo jedes Studio welches sich mit VR beschäftigt erst mal experimentieren muss scheint dieser Ansatz ein sehr erfolgsversprechendes Konzept zu sein.

Add a comment

VR Treffen, Events und Messen

Immersive Deck in Berlin - Illusion Walk

Immersive Deck in Berlin - Illusion Walk

Auf dem gestrigen VR Meetup #8 in Köln wurde von Illusion Walk bekanntgegeben das sie in Berlin ein Holodeck...

The Void - Ein virtueller Themenpark

The Void - Ein virtueller Themenpark

The Void wird ein Themenpark in dem die virtuelle Realität an die echten Umgebungs Verhältnisse angepasst ist um ein...

Aktuelle Seite:

OnlyVR - Das Virtual Reality Magazin

VR Spiele, Brillen und Entertainment

OnlyVR ist ein Virtual Reality Magazin das sich an alle Gamer und Freunde der immersiven virtuellen Realität richtet. Nicht immer ganz Professionell aber mit Spaß und Begeisterung schreiben wir über Entwicklungen in der VR Szene, berichten über Gaming, VR Spiele und Veranstaltungen oder nehmen Motion Tracker und VR Brillen wie die Oculus Rift, PlayStation VR oder die Vive unter die Lupe.

Viel Spass beim Stöbern und bei Fragen, Anregungen oder Kritik freuen wir uns immer über eine kurze Email.

Euer OnlyVR Team

Social OnlyVR