Android

VR Highlights der letzten Wochen

Bei dem Spiel Spirit Defence handelt es sich um einen klassischen Tower Defence Klon für die virtuelle Realität auf der Gear VR.

Das VR Spiel ist wurde eingereicht beim derzeitigen Oculus Mobile VR Jam bei dem nun das offizielle Voting begonnen hat nach dem kürzlich der Milestone 4 des Jams erreicht wurde.

Was ist Tower Defence

Tower Defence ist ein Subgenre von Echtzeit Strategiespielen in dem es Aufgabe ist auf einer Karte Türme und Verteidigungsanlagen zu erricheten, um anschließend die in folge einmarschierende Armeen am durchqueren der Map zu hindern und zu Zerstören. Die Armeen bei Spielen werden hierbei in der Regel von Angriffswelle zu Angrifswelle größer und Stärker.

Sprit Defence VR

Auf dem derzeitigen Oculus Mobile VR Jam gibt es eine ganze menge an altbewährten Spielekonzeptzen die einfach nur in die VR Übertragen wurden.
Das spricht vielleicht nicht für überwuchernde kreativität bei den Entwicklern, bedeutet aber auch nicht das diese Spiele schlecht währen. Kerry Heminez und Peter Williams haben sich in diesem Fall Tower Defence geschnappt und eine simple VR Adaption von diesem Spiel geschaffen.

Die Beiden Entwickler hinter Sprit Defence scheiben zu ihrem Spiel:

Astral project your spirit into defensive towers to battle corrupted creatures of the forest. Can you stop them before they get to your camp?
Spirit Defense will bring a simplified tower defense game into VR. Players will be able to gaze at and possess a tower by using the GearVR's tap pad or gamepad to take control of where the tower attacks.
For an optimal experience play while seated in a swivel chair.

Weiter Infos zum Spiel und den Download gibt es hier.
http://vrjam.challengepost.com/submissions/36911-spirit-defense

VR Neuigkeiten

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Auf der kürzlich stattfindenden Gamers Developers Conference, kurz GDC, hat Sony nun die...

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

Das Angebot von sozialer VR auf der Gear VR wächst stetig. Unter anderem...

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Als Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir ein Virtual Reality Mashup mit...

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Wie Oculus heute auf dem Firmeneigenen Blog verkündet hat, wird das Spiel „Lucky’s...

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

Crytek hat heute mit einem vielversprechendem Video Teaser das Spiel The Climb angekündigt....

Merge VR im Test – Das Virtual Reality Headset für Unterwegs?

Merge VR im Test – Das Virtual Reality Headset für Unterwegs?

Die Merge VR ist eine aus hypnoallergenem Leichtschaum gefertigte Virtual Reality Brille für...

Aktuelle Seite:

Weitere Artikel zur virtuellen Realität