PC

Wie jetzt bekannt wurde wird es zu dem Film John Wick, mit Keanu Reeves in der Hauptrolle, ein Virtual Reality Spiel geben.

Das Spiel welches von Lionsgate in Auftrag gegeben und in Zusammenarbeit mit Starbreeze entstehen soll, wird 2016 in den Handel kommen und verspricht ein voll immersives Action Erlebnis rund um den ehemaligen Auftragskiller John Wick.

Keanu Reeves mit John Wick erneut in der VR

Bei John Wick, einem Film der im Jahr 2014 in den Kinos startete und der damals überdurchschnittlich viel an positiver Kritik einheimste, wurde schon länger gemutmaßt ob es hierbei nicht doch noch zu einem Franchise kommen würde. Das kann man hier zwar nun nicht sagen aber ob es wird zumindest eine Fortsetzung des Films mit John Wick 2 geben, und es wird einen First Person Shooter für die Virtual Reality erscheinen der auf John Wick und die Welt um ihn herum basiert.

Starbreeze,  WEVR und GRAB

Das aus Stockholm, Schweden stammende Starbreeze Studio das von Lionsgate mit diesem Spiel beauftragt wurde ist bereits für Spiele Titel wie Payday 2 oder Brothser - A Tale Of Two Sons bekannt.

Nimmt man diese beiden sehr unterschiedlichen Spiele und mischt ihre Stärken, und bedenkt obendrein das hier scheinbar keine Lizenzgebühren fällig werden, könnte man durchaus berechtigte Hoffnungen haben das hierbei ein guter und actiongeladener VR Titel herauskommen könnte. Mit verantwortlich für die Entwicklung unter Starbreeze sind auch GRAB und WEVR die mit The Blu:Encounter bereits für die derzeitige Einführungs Demo zur HTC Vive verantwortlich sind und Aufgrund dessen bereits Erfahrungen gesammelt haben dürften im Erstellen von Spielen für virtuelle Realität.

John Wick 2

Veröffentlichungstermin für die Vive und andere VR Brillen

Als erstes soll noch in diesem Monat im Zuge der derzeit stattfindenden HTC VIVE World Tour bereits ein Teaser Experience mit der Vive gezeigt werden. Mit dem Erscheinen der Vive im Herbst soll es dann eine offizielle Demo geben und erscheinen soll das Spiel Plattformübergreifend im kommenden Frühjahr und wahrscheinlich für alle gängigen VR Brillen. Mit sicherheit aber für die die HTC Vive.

Weitere Infos sind hier auf der Webseite von Starbreeze zu finden.

VR Neuigkeiten

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

3D Filme mit dem VLC Player für die Gear VR konvertieren

Oculus VR und Samsung machen es Benutzern einer Gear VR derzeit nicht gerade...

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Neuigkeiten zur PlayStation VR von Sony

Auf der kürzlich stattfindenden Gamers Developers Conference, kurz GDC, hat Sony nun die...

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

vTime – Der Virtual Reality Chat für die Gear VR

Das Angebot von sozialer VR auf der Gear VR wächst stetig. Unter anderem...

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Oculus Rift Spiele im Virtual Reality Mashup

Als Rückblick auf das vergangene Jahr haben wir ein Virtual Reality Mashup mit...

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Lucky´s Tale nun im Oculus Rift Bundle

Wie Oculus heute auf dem Firmeneigenen Blog verkündet hat, wird das Spiel „Lucky’s...

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

The Climb - Der Exklusivtitel von Crytek für die Oculus Rift

Crytek hat heute mit einem vielversprechendem Video Teaser das Spiel The Climb angekündigt....

Aktuelle Seite:

Weitere Artikel zur virtuellen Realität